Lerncomputer

VTech Winnie Puuh Entdecker Laptop

Der „Winnie Puuh Entdecker Laptop“ von VTech ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und verspricht auf den ersten Blick eine bunte Entdeckungsreise zu werden. Der Lerncomputer hat eine hübsche Aufmachung, die bei ihrem Kind sicher gut ankommen wird. Durch den praktischen Trageriff kann der Laptop gemütlich zur Oma getragen werden. Für unseren Test haben wir uns einen älteren gebrauchten Entdecker-Laptop geholt. Eine lange Haltbarkeit scheint bei dem Winnie Puuh also gewährleistet.

 

Ausstattung: Der Lerncomputer „Winnie Puuh Entdecker Laptop“ ist mit 10 Lernspielen ausgestattet, bei denen es sich rund um Zahlen, Buchstaben, Wörter und Logik handelt. Übrigens: Sollte mal etwas interessanter sein als der Lernlaptop und wird er vergessen auszuschalten, spart die Abschaltautomatik die Energie der 3 Batterien und schaltet den Winnie Puuh automatisch aus. Das Batteriefach kann mit einer Klappe verschlossen, aber nicht extra verschraubt werden.

Steuerung: Der Laptop besitzt eine ABC Tastatur, Zahlentasten von 0 bis 9, einen Kompass, bei dem man die Himmelsrichtung einstellen kann, eine Musiktaste, eine Spielauswahltaste, eine Lautstärkeregler, eine Wiederholtaste und eine Richtungsmaus in Form eines Mariechenkäfer mit Eingabe-/Ok- Taste. Hauptsächlich wird mit der Richtungsmaus gesteuert, die sich super bedienen lässt. Die Musiktaste hält verschiedene musikalische Songs für uns bereit.

Video:

Display: Über das ca. 6 x 3,5 cm „große“ Display können unsere kleinen Entdecker die Welt von Winnie Puuh erforschen. Der Bildschirm ist kontrastreich, aber leider etwas verpixelt.

Ton: Gesprochen wird vom original Winnie Puuh Sprecher. Der Ton ist klar und deutlich. Das zuhören macht bei solch einer Tonqualität Spaß.

Gesamtfazit: Wenig Spiele, die aber altersgerecht sind und durch das schicke Design des Laptops noch mehr Spaß bereiten.

Hinterlassen sie einen Kommentar