Lerncomputer

VTech Winnie Puuh ABC-Laptop

Der Winnie Puuh ABC – Laptop von VTech ist für Kinder ab 3 Jahren. Er ist altersentsprechend gestaltet oder um es anders zu formulieren: er ist richtig süß und es hat mir viel Freude bereitet ihn zu testen. Auch mein Sohn, der erst 6 Monate ist, hat damit bereits viel Spaß. Er drückt die Tasten und ganz besonders haben es ihm die 4 Figuren angetan, die, sobald man den Laptop öffnet, aufstehen und so jeden zum Spielen einladen. Die Spiele sind für die Altersangabe geeignet und werden ihr Kind spielerisch auf die Schule vorbereiten. Spiele, in denen es nur ums Vergnügen geht und sonst keinerlei intellektuellen Hintergrund haben, gibt es hier nicht.

 

Ausstattung: Der Lern – Laptop hält 11 spannende Lernspiele für uns bereit. Die 4 Figuren (Ferkel, Tigger, Ruh und Winnie Puuh) können beim Spielen mit einbezogen werden, in dem man sie drückt. So kann man beispielsweiße beim „zähl Spaß“ mit seiner Lieblingsfigur zählen üben. Dabei begleitet uns die Stimme von Winnie Puuh bei allen Spielen und wird nicht verändert.
Lernen kann Ihr kleiner Schatz:
– Buchstaben und Laute
– ABC, Wortschatz und Buchstabieren
– Zählen und Rechnen
Gefördert wird das Gedächtnis, auch Aufmerksamkeit ist gefragt.

Service: Laden Sie sich hier als pdf-Datei die Bedienungsanleitung herunter.

Steuerung: Der ABC – Laptop lässt sich über eine Schmetterlingstaste ein- und ausschalten und besitzt eine Alphabetische Tastatur bei der die Vokale eine andere Farbe haben. Auf jeder Taste steht ein Wort, welches mit dem Buchstaben beginnt. Dazu ist das passende Bild abgebildet.  Mit 10 Zahlentasten kann man seine Mathematiklösung eingeben. Es macht Spaß die Tasten zu drücken. Man hat das Gefühl hier wurde nicht gespart, sie halten lange und vor allem so einiges aus. Eine Schiene mit den 11 Lernkategorien lässt sich über eine hohle Buchform einstellen. Das Highlight sind definitiv die 4 Figuren bestehend aus Winnie Puuh und drei seiner Freunde, die man ins Spiel mit einbeziehen kann.

Video:

Display: Das Display hat die übliche Größe eines Lerncomputers von ca. 8,5 x 4,5 cm. Das schwarz/weiß Bild ist gut zu erkennen. Den Kontrast kann man in zwei Stufen einstellen. Um das Display ist ein schönes Bild bei dem Winnie Puuh, Tigger, Ferkeln und eine Biene gespannt auf den Bildschirm schauen. Es ist nicht aufgeklebt und kann somit nicht abgepullt werden.

Ton: Der Ton ist sehr angenehm. Winnie Puuh spricht deutlich und ohne unangenehme Nebengeräusche. Die Lautstärke kann man in zwei Stufen einstellen. In der Kategorie „Musik“ kann ihr Liebling zwischen 26  instrumentalen Liedern wählen. Und, wie wunderbar, auch für uns Große sind die Lieder angenehm zu hören und nicht etwa Nerv tötend.

Gesamtfazit: Der ABC Laptop Winnie Puuh ist ein Vorzeigemodel von vtech. Er ist bunt, wirkt robust und schaut man ihn sich mal genau an, gibt es viele Details zu entdecken. Mit diesem Laptop hat sich Vtech große Mühe gegeben.  Dieses Geschenk wird alle anderen in den Schatten stellen.

Hinterlassen sie einen Kommentar