Lerncomputer

VTech SpongeBob Laptop

Der „SpongeBob Laptop“ von V-Tech ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Der Laptop hat ein kinderfreundliches Design, das schon beim Anschauen Freude bereitet. Für kleine SpongeBob Schwammkopf – Fans gibt es mit Sicherheit keinen besseren Lerncomputer.

 

Ausstattung: Der Laptop bietet 15 Lernkategorien in 4 Themenbereichen.

1. Sprache:
Reim – Schloss: Hier suchen wir Wörter, die sich reimen um den Tresor mit dem Krabbenburgerrezept sicher einzuschließen. Plankton wartet schon, um sie stehlen zu können.
Burger Suche: Einem Wort fehlt ein Buchstabe. Wir müssen nun aus 3 Buchstaben, die in den Burgern enthalten sind, den Richtigen auswählen.
Schüttelwörter: Die Buchstaben eines Wortes wurden durcheinander geschüttelt. Die Buchstaben müssen die Plätze tauschen, damit das gesuchte Wort zu Stande kommt.

2. Mathe:
Schwere Kost: Welche Frucht ist schwerer oder leichter?
Rechnen und würzen: Einfache Rechenaufgaben wurden hier nett verpackt.
? + ? = 6  Nun können wir Gewürze mit Zahlen darauf auswählen. Wer richtig „gewürzt“ hat, hat die Aufgabe gelöst.
Zahlenbrötchen: Ein sehr spaßiges Spiel. Wir sammeln die Vielfachen einer Zahl. Hierbei fahren wir ein Boot und müssen beim Fahren aufpassen, dass wir nicht die falschen Zahlen erwischen. Mit den Pfeilen auf dem Laptop oder der Krabbenburger – Maus weichen wir einfach aus.

3. Logik:
Form – Burger: SpongeBob sucht eine Form, die man kurz auf einem der drei Burger sehen kann. Hat man sich die richtige Form gemerkt, hat man schon gewonnen.
Quallenfischen: Wie auch in der Serie, gehen wir hier auf Quallenfang. Aber wir fangen nur zwei Quallen, die gleich aussehen.
Turbo – Burger: Burgerzutaten fallen von der Decke. Wir müssen sie in der richtigen Reihenfolge auffangen.

4. Kreativität und Spiel:
Burger – Deko: Hier können wir unseren Krabbenburger mit Herzen und anderen Formen verzieren.
Burger – Fließband: Tadeus benötigt Hilfe die Burger einzufangen.
Hochstapler: Wir müssen Tadeus helfen, dass er mit dem riesigen Burgerstapel heil am Ziel ankommt ohne das der Stapel umkippt.

Unsere 3 Freunde bieten uns folgende Spiele an:
Patric: Wir müssen von Patric ein Foto machen, auf dem dieser die selbe Figur macht, wie auf einem anderen Foto.
SpongeBob: SpongeBob braucht Hilfe beim pusten einer Seifenblase. Sie wird größer, indem wir die Buchstaben drücken, die in der Blase stehen.
Tadeus: Tadeus hat für uns ein Feld bereitgestellt, welches voller Formen ist. In dem wir 3 gleiche Zeichen anklicken, die nebeneinander sind, sammeln wir Punkte.

Video:

Steuerung: Bedient wird der Lernlaptop über eine Qwertz – Tastatur, Zahlentasten von 0 bis 9, Richtungspfeiltasten, 4 Kategorientasten, Krabbenburger- Maus mit Pfeil- und Eingabetaste, 3 Figuren – Tasten (Patric, SpongeBob und Tadeus) und Lautstärke- und Kontrastregler.

Ton: Der Ton lässt sich über einen Regler auf 2 angenehme Stufen einstellen. Es spricht der original Sprecher der Fernsehserie und das klar und ohne das üblichen Rauschen.

Display: Das Display ist 8,5 x 4,5 cm groß. Das Bild ist klar und alles ist gut erkennbar.

Gesamtfazit: Der SpongeBob Laptop bringt gute Laune und Spaß beim lernen.

Hinterlassen sie einen Kommentar