Lerncomputer

VTech Meister Manny Lerncomputer

Meister Manny`s Werkzeugkiste ist ein außergewöhnlicher Lernlaptop von VTech für Kinder ab 3 Jahren. Er ist nicht nur in Form eines Werkzeugkastens, sondern hat auch 2 Werkzeuge, mit denen man am Computer herum schrauben oder hämmern kann. Dies natürlich ohne, dass er Schaden davon nimmt. Für diesen Zweck gibt es besondere Tasten. Zwei sind in Form eines Nagels und 4 in der einer Schraube. Auch eine Bleistifttaste, eine Schraubenschlüsseltaste und eine Schraubenmuttertaste sind zu finden. Drückt ihr Kind auf die Bleistifttaste, erzählt Manny kurze Sätze oder einzelne Wörter auf Spanisch und übersetzt sie ins Deutsche.
Der Lerncomputer bietet Lernspiele in denen es um Zahlen, Buchstaben, Maße, Zuordnungen und auch die Frage geht, ob eine bestimmte Tätigkeit sicher oder zu gefährlich ist.

Ausstattung: Mit 10 Lernspielen hat der Laptop wenig Lernprogramme zum spielen. Dafür sind sie nicht vergleichbar mit anderen. Oft bieten die Lerncomputer sehr ähnliche Spiele an, doch Manny’s Lernlaptop hat ganz eigene Spiele, die auch voll und ganz auf Disneys Erfolgsserie Meister Manny’s Werkzeugkiste konzipiert ist.

Service: Laden Sie sich die Bedienungsanleitung als pdf herunter (hier klicken).

Video:

Steuerung: Der Lerncomputer besitzt eine ABC – Tastatur mit Bildern und Wörtern auf den Tasten. Es gibt Zahlentasten von 1 bis 10, Werkzeugtasten zum Schrauben oder Hämmern und dazu die passenden Werkzeuge, die rechts und links vom Display stecken. Zenti, das Maßband, ersetzt die Maus, in dem man diese große Taste in 4 Richtungen bewegen kann. Auf dieser Richtungstaste befindet sich noch eine kleine Eingabetaste.

Display: Ein Display von ca. 6,5 x 4 cm ist für einen Lerncomputer recht klein. Gezeigt werden schwarz/weiße Kurzfilme oder Bilder, die sich gut erkennen lassen.

Ton: Gesprochen wird von Meister Manny höchst persönlich. Die Stimme ist klar und deutlich zu hören und mit der Lautstärkentaste lassen sich hier sogar 5 anstelle der üblichen 2 Lautstäken einstellen.

Gesamtfazit: Ein origineller Lernlaptop mit wenigen, aber schönen Spielen bei denen Spaß garantiert ist. Zudem noch Elternfreundlich, da man hier mal zur Abwechslung auf eine angenehme (leise) Lautstärke schalten kann. Das gleicht dann den Lärm aus, der mit dem Hammer verursacht wird.

Hinterlassen sie einen Kommentar