Lerncomputer

VTech Little Smart Lerncomputer

Der „Little Smart“ Lerncomputer von VTech ist robust und hat einen Henkel, um ihn sicher von zu Hause bis zur Oma oder in den Garten zu transportieren. Seine Retro – Melodien erinnern an Videospiele aus den 80ern. Durch den 2 Spieler-Modus können auch Freunde mitspielen. Der Lernlaptop ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Ausstattung: Der Lernlaptop bietet 18 Lernspiele und die Möglichkeit, Lernspielbücher zu spielen. Die Schwierigkeit der Lernspiele lässt sich in drei Stufen einstellen.

Die vier Kategorien lauten: Buchstaben und Wörter, Zahlen und Rechnen, Logik – Spiele und Musik. Die Liederauswahl ist mit 10 Liedern zwar in Ordnung, doch lassen sich die Lieder kaum erkennen oder auseinander halten. Die Abteilung Musik ist keine Stärke des „Little Smart“ Lernlaptops. Doch die Musik ist ja meist nicht der Grund, weshalb man seinem Kind einen Lerncomputer kauft. Die Kategorien Buchstaben und Zahlen sind nämlich mit altersgerechten Lernspielen ausgestattet. Erst werden Zahlen und Buchstaben kennen gelernt, dann wird die Reihenfolge geübt und wenn das alles klappt, kann sich das Kind an Aufgaben wie + und – oder Wörter schreiben probieren.
Zwischendurch kann sich der fleißige Arbeiter vor dem Laptop bei einigen Spielen etwas erholen. Angeboten wird Memory, Tipp mit, Bilder und Wörter und Fang die Juwelen.
Besonders an diesem Lernlaptop ist der 2-Spieler Modus. Wer schneller seine Spielertaste drückt, darf antworten.

Video:

Steuerung: Der Laptop besitzt eine ABC Tastatur mit Groß- und Kleinbuchstaben, Pfeiltasten in verschiedenen Farben, Zahlentasten von 0 – 9 mit Noten darauf (C bis È).

Ton: Der Ton ist angenehm und in 2 Stufen einstellbar

Display: Das Display ist mit seinen ca. 6,5 x 3 cm etwas kleiner als normalerweise.

Gesamtfazit: Der Lerncomputer „Little Smart“ erfüllt die Anforderungen und ist für Kinder geeignet, die ihre Sachen gerne durch die Gegend schmeißen, da er sehr stabil ist. Der Little Smart ist meist nur noch gebraucht erhältlich.

Hinterlassen sie einen Kommentar