Lerncomputer

VTech Lerncomputer Emils Entdeckerreise

Der robust wirkende Lerncomputer von VTech namens „Emils Entdeckerreise“ ist anders als seine Konkurrenten. Er besitzt anstelle eines Displays 15 Karten, die sich in einen Schlitz oberhalb des Lerncomputers stecken lassen. So sieht es aus, als ob man auf ein buntes Display schaut. Die 15 Lernspielkarten sind beidseitig bedruckt und zeigen somit 30 Lernbilder auf den man vieles entdecken kann. Diese Karten können im Fach unterhalb des Lerncomputers verstaut werden. Lernen tut ihr Kind, indem Emil der Pandabär Fragen stellt. Es kann aber auch Musik gehört oder komponiert werden.
Der Lernlaptop ist für Kinder ab 3 Jahren und sollte ihr Kind eine Frage mal nicht beantworten können, gibt es eine Antworttaste.
Ihr Kind kann durch das nicht verschraubte Batteriefach die Batterien selber wechseln oder rausnehmen und verstecken.

 

Ausstattung: Der Lerncomputer „Emils Entdeckerreise“ wird mit Batterien geliefert. Ein Ladekabel lässt sich nicht anschließen. Mit seinen 30 Lernbildern bietet der Lerncomputer ihrem Kind die nötige Abwechslung.

Steuerung: Emils Fragen können über die ABC Tastatur, Tasten von 1 bis 10, 8 Farbtasten, Richtungstasten oder einem Touchpad mit Ja und Nein, Formen und Bildern, beantwortet werden. Das Touchpad lässt sich leicht und ohne Anstrengung bedienen, eben so schön lassen sich die Tasten der Tastatur drücken.

Video:

Display: Das Display besteht aus dem Lernbild, welches man gerade in den Laptop gesteckt hat. Zwar bewegt sich hier nichts, aber es sind sehr schöne Zeichnungen anzuschauen und dazu ist das Display mit seinen Maßen ca. 13,5 x 7cm größer als die üblichen Displays der Lerncomputer.

Ton: Emil wird von einer angenehmen, kinderfreundlichen Männerstimme gesprochen. Der Klang des Tons ist ok und die Lautstärke lässt sich durch einen Knopf unterhalb des Laptops regulieren. Wie üblich in 2 Stufen: laut und lauter.

Gesamtfazit: Mit Emil auf Entdeckerreise zu gehen macht Spaß und ist lehrreich.

Hinterlassen sie einen Kommentar