Lerncomputer

VTech Baby Mein erster Laptop

„Mein erster Laptop“ von VTech Baby ist Lerncomputer und Musikspielzeug in einem, welches bereits für Kinder ab 12 Monaten geeignet ist.

Ausstattung: Insgesamt bietet der Lernlaptop drei Lern-/Spielprogramme. Im „Lernmodus“ werden verschiedene Formen, Objekte sowie Geräusche optisch und akustisch dargestellt. Der „Entdecker-Modus“ hält gesprochene Sätze, weitere Geräusche sowie ein schönes gesungenes Lied bereit. Die jeweiligen Geräusche und Sätze beider Lernmodi sind jeweils auf die Abbildungen der Tasten und Leuchtfelder abgestimmt. Im „Musik-Modus“ können die Kleinen schöne Melodien hören, so zum Beispiel Bruder Jakob oder Alle Vögel sind schon da. Die Liedtexte sind in der Bedienungsanleitung zu finden. Während des Liedes können mit den Tasten sowie der Maus Geräusche erzeugt werden.

Der Lerncomputer schaltet sich übrigens nach kurzer Zeit von alleine ab. Wird dann wieder eine Taste gedrückt, geht er sofort wieder an. Das Batteriefach ist entsprechend der Altersstufe mit einer Schraube verschraubt. So können die Kleinen nicht einfach das Fach öffnen und ggf. die Batterien in den Mund nehmen.

Video:

Steuerung: Die großen bunten Tasten lassen sich leicht drücken. Die Lernprogramme werden über einen Schiebeschalter eingestellt. Die griffige Maus, die auch aussieht wie eine Maus, ist in acht Richtungen zu bewegen. Die Leuchtfelder blinken entsprechend der Richtung auf.

Display: Die neun roten Leuchtfelder ergeben zusammen einen ca. 11,5 x 9 cm großen „Bildschirm“. Die Felder blinken entweder einzeln auf, bilden zusammen eine Form oder zeigen Richtungen an.

Ton: Anders als viele andere Lernlaptops ist VTechs „Mein erster Laptop“ angenehm leise in der Grundeinstellung. Auf Wunsch kann er jedoch auf der zweiten Lautstärkestufe lauter gestellt werden. Die männliche Stimme klingt angenehm und ist auch verständlich.

Fazit: Ein erster toller Einstieg in die Welt der (Lern-)Computer. „Mein erster Laptop“ bietet bunten Lernspaß und eine kurzweilige Beschäftigung für Kinder ab einem Jahr.

Hinterlassen sie einen Kommentar